Dienstag, 21. Oktober 2008

Liebe Bahn,


Geduld kann ich jetzt.

Ich danke dir,

ich war ein sehr ungeduldiger, ja rastloser Mensch wollte dies nicht und jenes;
habe gemeckert, gemault und wenn’s passte geheult.
Seit ich mit dir fahre übe ich mich in Geduld. Es klappt von Tag zu Tag besser !
In dieser Woche habe ich es endlich erreicht !!! Ich bin Geduldig !!!!

Ich danke dir!

Ich danke Dir, dass ein Zug fährt.
Ich danke dir, dass ich nicht im Regen stehe sondern im Zug.
Ich danke dir, dass ich einen Bodenplatz vor dem Klo finde auf dem ich sitzen darf.
Ich danke dir, dass ich nicht in den Zügen stehe, aus dem die Fahrgäste aussteigen müssen weil der Steuerungswert überschritten ist.

Ich meckere nicht mehr, maule nicht mehr - bin heiter und freundlich und heule nur noch heimlich.

Ich schaue geduldig und voller positiver Erwartung den kommenden Tagen entgegen.
Ich schreibe keine ungeduldige meckernde Beschwerden mehr an dich.
Ich höre nicht mehr ungeduldig deine Ansagen-
Danke!
Ich lerne, lerne von Dir, dass diese fast immer nicht stimmen.
Ich schaue nicht mehr ungeduldig auf die Anzeigetafel-
Danke!
Ich lerne, lerne von Dir, dass auch diese fast immer nicht stimmen
Ich frage auch nicht mehr deine Mitarbeiter –
Danke !
Ich lerne , lerne von Dir, die seltene Tugend des Mitgefühls, Mitgefühl für Deine Mitarbeiter..

Liebe Bahn,

Mitgefühl kann ich auch schon.

Ich danke dir!

Ich war ein gefühlsloser, ja egoistischer Mensch, wollte dies und jenes, habe nur an mich gedacht, nie an die andern, habe mit den Ellenbogen gedrängelt, wollte immer der erste sein nie zurückstecken immer an mich nur denkend.
Seit ich mit dir fahre übe ich Mitgefühl, es klappt von Tag zu Tag besser.
In dieser Woche habe ich es geschafft !!!

Ich habe Mitgefühl entwickelt!!!!!

Ich danke dir, dass wenn ein Zug fährt dieser schon so voll ist wenn ich einsteige, dass ich nicht meine Ellenbogen beim Einsteigen benutzen muss.

Ich danke dir, dass ich allen den Vortritt lassen kann und voller Mitgefühl für die Mitmenschen den nächsten Zug freiwillig nehme, der mir 1 ½ Stunden minus meinem Arbeitsstundenkonto beschert

Ich danke dir, dass mit jedem neuen Tag, welchem ich voll positiver geduldiger Erwartung entgegensehe, mein Mitgefühl stärker und immer stärker wird.

Ich danke dir ! Dafür, dass mein Mitgefühl für die Geldbörse meiner, mir engsten Verwandten so groß ist, dass ich mir nicht wie sonst Prada Schuhe und Handtaschen zu Weihnachten wünsche, sondern in voller Demut ein Sitzkissen.
Ein Sitzkissen, welches ich geduldig und unauffällig –( Mitgefühl gegenüber den Mitmenschen die keins haben) täglich zu meinen Bahnfahrten mitnehme. Auf dem ich voller Demut sitzen darf, an der Tür, vor dem Klo oder dort wo du ein Plätzchen für mich hast.
- spätestens bei diesem Punkt kommt der Autor in Konflikt mit dem Punkt Geduld - wie lange muss ich noch bis Weihnachten warten ??? und. mit dem Punkt Mitgefühl – ich will 200 Sitzkissen die kann ich an diejenigen verteilen die auf dem harten Boden sitzen müssen....
ebenfalls konfliktreich ist der Gedanke : warum umsonst verteilen und nicht vermieten????

Liebe Bankmanager und Wirtschaftsexperten-ich habe auch Mitgefühl mit euch.

Ihr wisst nun auch, wie es ist, wenn Ihr abgelehnt werdet, weil Ihr täglich Casinospielchen spielt und Ihr Euch die Verluste von uns kleinen Leuchten bezahlen lasst. Ich habe Mitgefühl mit Euch, wie ich es auch mit dem einsamen Zugchef habe, der inmitten eines Rudels zähnefletschender Bahnreisenden täglich den Überlebenskampf führt. Meine Gebete sind mit Euch, dass auch Ihr irgendwann einmal eine ehrliche Arbeit findet, die Euch und Eure Familien angemessen ernährt.

Liebe Bahn,

Demut kann ich auch schon fast -

Ich schaue mir die neue Demutshaltung meiner mitfahrenden Reisenden an, und staune
wie die fleißigen Bankmanager und Wirtschaftexperten demütig jeden Tag zur ihrer Arbeit fahren, und nur dann, wenn keiner hinschaut flüchtig fletschen

Ich kann Geduld, ich kann Mitgefühl und bald kann ich Demut. Lehre mich Disziplin, Durchhaltevermögen, Treue und vor allem – die Liebe zu Dir. Beweise, dass Du es wert bist.



Ein Text von Zuckerschnecke, gepostet von Weichengeist

Keine Kommentare: