Donnerstag, 6. November 2008

Wie es Euch gefällt

Kaum, dass der Börsengang verschoben ist, zeichnet sich unsere Bahn als dienstleistungsorientiertes High-Tech-Unternehmen aus.
So dachten wir heute morgen, denn "ein außerplanmäßiger Halt in Montabaur mit der Möglichkeit einen ICE nach Köln/Bonn Flughafen zu erreichen" ließ uns vermuten, dass von nun an, wie in jedem ordentlich Bus des öffentlichen Nahverkehrs eine Halteaufforderung für jedermann möglich wäre. Ha! Fortschritt!! "Ihr nächster Halt: Angermund. Ausstieg in Fahrtrichtung links"

Nun, neugierig, wie Zuckerschnecke nun mal ist, schaute sie in M. aus dem Zug und sah drei Herren mit Koffern auf dem Bahnsteig. Sie hatten wohl der Korrektheit bei der Angabe der Fahrtziele im und am Zug vertraut. Einstiege gab es wohl nicht.

Sie fragen, was war die Ursache?
Ein Blick auf den Fahrtzielanzeiger im Zug brachte die Erklärung:


Tja, ob die Herren ihr Flugzeug noch erreicht haben? Wie wir später recherchierten, gab es einen Taxigutschein für die Herren. Wahrscheinlich war der Gegen-ICE zu spät, ausgefallen oder ohne Fahrbefehl? Wer kennt schon die Gründe?

Wir fürchten aber jetzt, dass dies bereits eine Geheim-CD des kommenden Winterfahrplans war. Bitte, bitte - nicht über Flughafen fahren . . .

1 Kommentar:

bahnchaos hat gesagt…

Diese obskure Anzeige findet sich auch im 6:22er ab Ddorf.

Das wird hoffentlich ein Bug und nicht die Vorankündigung eines neuen Lufthansa-Airportexpresses sein.