Freitag, 7. November 2008

... Und man siehet die im Lichte...

Eine Story von gestern: Wir fahren mit einem fleißigen Schauspieler aus Frankfurt (wohnhaft in Köln - das wundert keinen) jeden Morgen um 7:44 nach FFM. Wetterstein! Ja, richtig lieber Leser. Nun fährt dieser Recke jeden abend zurück (23:10) nach Köln, nach dem Motto, "das Schönste an Frankfurt ist der letzte Zug nach Köln".

Er berichtet:"
Abfahrt Frankfurt Hauptbahnhof - pünktlich.
Abfahrt Frankfurt Flughafen - pünktlich
Abfahrt Limburg-Süd - pünktlich
Abfahrt Montabaur - uuups

Nach einer Stunde die Mitteilung: Vor uns in einem Tunnel brennt es. Wir fahren zurück nach FFM-Flughafen.

Er möchte einen Hotelgutschein - verweigert
Er möchte schlafen! Kann er: Im IC über die linke Rheinstrecke!

Um vier Uhr zuhause - HURRA!"



Und ob ihrs glaubt oder nicht: um 7:44 heute morgen war er wieder im Wetterstein.
Das nenne ich mal Disziplin. Die Bahn bricht UNS nicht.

Keine Kommentare: