Seit einigen Tagen nutzen mittlerweile drei Pendler dieses Medium, um über ihre täglichen Erlebnisse zu berichten, Mitreisende in Schubladen zu stecken oder ihre Mutti zu grüßen. Aber immer mit einem leisen Unterton - Kritik an der Bahn.
Ich sehe das nicht mehr ein. Die Bahn, das ist ein toller Konzern. Logistische Meisterleistungen tagaus - tagein. Da fahren hunderte Züge mit Millionen von Menschen, da geht nunmal was schief. Volle Züge, keine Klimaanlage, verstopfte Toiletten, Verspätung, Zugausfall, nur ein Wagen, umgekehrte Wagenreihung...Was soll et denn?
Ich finde die Idee, eine Bearbeitungspauschale bei Ticketkäufen am Schalter einzuführen, absolut fantastisch. Ist doch bloß gut, daß die Kunden dafür bezahlen müssen, sich am Schalter bedienen zu lassen. Und mal ehrlich: Für 2Eurofuffzig kriegt man das bei keiner Sexhotline.
Sportskamerad Westerwelle sieht das übrigens genau so.
Und wenn die ganzen Lieschen Müllers nach Oer-Erkenschwick und Tante Giselas nach Winterberg in Zukunft mit dem Auto fahren, hab ich in meinem ICE wenigstens wieder Platz.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen