Donnerstag, 15. Januar 2009

jeder wie er kann....

Die ersten Wochen nach dem Jahreswechsel - ich freu mich schon auf den nächsten. Es hat nämlich so gut wie nix geklappt. Ich fahre seit dem 5. Januar wieder täglich nach Frankfurt und habe in dieser Zeit soviele Pannen und Mißgeschicke erlebt, daß mir die Muße fehlt, sie detailliert aufzuführen. Ein paar Highlights kann ich dennoch nicht für mich behalten

-18:29er nach Brüssel fährt mittlerweile random-walky
mein Favorit unter den Heimritten hat sich in letzter Zeit immer wieder als lahmer Gaul entpuppt. Zu spät, Ausfall, Halt an jeder Gießkanne. Ergebnis: Zu spät in Kölle, Anschluß weg, Regionalexpress nach Düsseldorf, aber wir haben ja ZEIT

-18:10er als Sammelbecken
Fallen die beiden Optionen 18:16 und 18:29 aus, sind geschickte Pendler im 18:10er anzutreffen. Dieser schnittige Zug hält am Flughafen und danach erst wieder in Deutz. Normalerweise. Nicht jedoch seit Jahresbeginn. Alle gescheiterten Brüsselfahrer, alle verhinderten Montabauraner und Limburger, alle quetschen sich in diesen Zug zusätzlich zu dem ganzen Gesindel aus dem Rheinland und das Ding ist voll wie eine S-Bahn. Gehalten wird dann überall. Ich bin zu spät. Egal, wir haben ja ZEIT.


-18:10er Umweg
Gestern dann der Königsweg: Leider sind ein paar Experten am Frankfurter Flughafen in den ICE nach Dortmund gestiegen, aber waren der Meinung, es ginge nach Brüssel. Die Bahn, so kulant wie immer, entschied sich daher, über die Südbrücke den Hauptbahnhof anzusteuern, damit diese Herrschaften nicht per S-Bahn über die Brücke müssen. Wäre ja auch ein Skandal. Danach hielten wir am Deutzer Bahnhof, wir haben ja ZEIT

Ein schönes Erlebnis möchte ich preisgeben. In der vergangenen Woche, mal wieder im Regioexpress, fragte ich den Schaffner: "Ähh, mit Bahncard100, was kostet mich da ein 1.Klasse Upgrade?"

Der junge Mann guckte, überlegte und antwortete:"Ist genug Platz." Sehr kulant, sehr cool. Der wird sich denken, daß ich nicht aus Jux und Dollerei 3,5k hinblätter, um dann mit diesem Emmerich-Ausflugsdampfer durch die Welt zu juckeln.

Dennoch, es klappt mal wieder nicht viel. Es ist kalt werden Sie sagen...Ja. Das ist wahr. Aber wir verkaufen die ICE doch auch nach Russland. Da isses kalt. Aber so richtig.

Der Imperator is schwer am sicke'

1 Kommentar:

Alexander hat gesagt…

what can i say? take it easy, haben die hier vorher angefragt, ob sie den namen eures blogs einfach so benützen dürfen?